Posted by: Anonymous
Re: Ausrüstungsgewicht reduzieren - 10/19/05 06:30 PM
In Antwort auf: HWK
Hallo Bernd,
>>>sogar umfangreiche USA-Websites, allen voran: www.rayjardine.com , Ur-ultralite Camper und Hiker<<<<
das war gestern.... gibt wohl nichts mehr zu erleichtern
Ja, seit heute morgen hat Ray geschrieben: "We are announcing the closing of our business." Von www.golite.com hatte er sich schon vor langem getrennt. Ich frage mich, was die Ursache sein kann? "Ray is working on a new project and will not be writing at the Campfire for several months." Es würde mich echt interessieren, was da abläuft, ob Ehekrach, Berufwechsel oder was? Ray ist manchmal sehr spontan in seiner Entscheidungen, habe ich gelesen. Aber er hat einen sehr guten Ruf als Outdoor-Adventurer und Extrem-Sportler.
Nun es gibt ein ganze Reihe von Websites und sogar Zeitschriften zum Thema Ultralite Camping: http://www.gossamergear.com/cgi-bin/gossamergear/index.html
http://www.gossamergear.com/cgi-bin/gossamergear/Photos_sub4.html , http://onestep4me.tripod.com/
Barbie und ich haben dieses 'ultralite camping' für Radreisen entdeckt. Es ist ein Hobby, das Spaß macht, Sinn macht und eigentlich mit keinen zusätzlichen Kosten verbunden ist! In den letzten Jahren haben wir sehr viele ultralite Camping-Ausrüstungsgegenstände entdeckt, die sehr wohl für Radtouren tauglich sind, und das Ausrüstungsgewicht erheblich reduzieren, denn nämlich darum geht es hier (hauptsächlich) im Thread.
Wir sind ständig auf der Suche, wie das Ausrüstungsgewicht reduziert, das Packmaß verkleinert und der Windwiderstand verringert werden kann. Bestimmt werden wir auch in Zukunft fündig werden, wie wir unsere 'Radreiseausrüstung' verbessern können.
Gruß,
Bernd