Meine Testrunde mit meinem neuen Spielzeug (Garmin eTrex Vista HCx) hat soviel Spaß gemacht, das ich die "
3 Seen Tour - Diemelsee, Edersee, Twistesse" nun als Forum-Tour anbieten möchte.
Termin: Samstag, 21. August 2010
Treffpunkt: Bahnhof Warburg
Zeit: ca. 9:30 Uhr
Strecke (ca. 160 km): Warburg - Scherfede - Marsberg - Diemelsee - Korbach - Edersee - Waldeck - Twistesee - Warburg
Wer schon am Vorabend anreisen möchte, kann bei mir gerne übernachten, Schlafplätze sind vorhanden. Bitte aber Isomatte und Schlafsack mitbringen. Nach der Tour ist noch ein geselliges Ausklingen mit Grillen angesagt. Bringt euer Grillgut bitte selber mit, für Getränke ist gesorgt. Abreise dann So. am 22. August.
Das Streckenprofil ist naturbedingt hügelig (von Warburg aus geht es über den Diemelradweg ins Sauerland, am Edersse sind einige knackige An- und Abstiege zu überwinden). Eine gewisse physische Grundlage sollte deshalb schon vorhanden sein. Ich möchte aber, um Missverständnissen von vornherein vorzubeugen, betonen, dass es kein Rennen sein soll und der Spaß am Genuss der Strecke durch die schöne, waldreiche Landschaft auf weitestgehend ruhigen Wegen im Vordergrund steht, lediglich ein Stück der B252 wird im Sauerland auf dem Seitenstreifen befahren. Einige Abschnitte im Bereich Edersee sind lediglich geschottert. Dies sollte bei der Materialauswahl berücksichtigt werden (Reifen ab 35mm, kein Liegerad).
Ich würde mich also über eine rege Teilnahme freuen und bitte um Rückmeldung (auch per PN), wer dabeisein möchte.
Viele Grüße,
Michael