Re: Seit diesem Sommer: Vélodyssée (France)

Posted by: StefanS

Re: Seit diesem Sommer: Vélodyssée (France) - 12/29/13 02:54 PM

In Antwort auf: 5Koenige
1. Mit der Familie ist es einfacher, aber auch teurer ein Hotel aufzusuchen. Was würdet Ihr empfehlen, was ist in dieser Region bzgl. der Infrastruktur sinnvoll: Camping oder Hotel; wer hat Erfahrung mit Hotel-/Campingplatz-Vorreservierungen?

Campingplätze gibt's da unten (auf französischer Seite) wie Sand am Meer. Ich denke nicht, dass Ihr vorreservieren müsst, eine Parzelle habe ich bislang immer gekriegt, auch im August.

In Antwort auf: 5Koenige
3. Wir haben Bekannte in San Sebastian/Donostia/Spanien, die wir gerne per Rad besuchen würden: Tom72 beschrieb dankenswerterweise eine Route ganz in Küstennähe. Hat jemand Erfahrung mit einer Pyrenäen-Überquerung, die von z.B. Bayonne/Biarritz abzweigt und in ca. 50 km Distanz vom Atlantik entfernt die Pyrenäen durchquert, so dass auf der Urlaubsreise auch 'mal "Berg-Pass-Feeling" aufkäme?

Ich weiß nicht, welche Strecke Tom Euch beschrieben hat, aber zwischen Irun und San Sebastián gibt es diese Panoramastrecke (Monte Jaizkibel). Mit 450m Steigung dürften die Kleinen ausgelastet sein.

Viele Grüße,
Stefan