Posted by: Holger
Re: Bahn-Rückreise Burgund/Rhonetal/Zentralmassiv - 06/25/14 02:27 PM
In Antwort auf: sid ahmed quid taya
Ich verstehe nicht, warum alle immer ihre Räder und das ganze Geraffel in der Bahn mitschleppen müssen. In Europa gibt es in jeder Stadt ne Spedition, die transportieren dir das Rad überallhin. Kosten geschätzt 100 Euro. Dann mit kleinem Gepäck in Zug oder Flieger steigen und ganz entspannt nach Hause fahren und Fahrrad zum Wunschtermin entgegennehmen.
...aber ist wahrscheinlich aus ökologischen Gründen keine Alternative...
...aber ist wahrscheinlich aus ökologischen Gründen keine Alternative...
Nu ja, manchmal klappt halt diese Sache mit "Wunschtermin" und "ganz entspannt" möglicherweise nicht so, wie man es sich vorstellt.
Ich nehme mein Geraffel auch immer in der Bahn mit. Weil ich es gerne bei mir habe, da sind halt ein paar Sachen drin, die ich brauche. Und weil ich nicht immer weiß, wann und wo eine Reise endet, dann stelle ich es mir recht lästig vor (habe es noch nicht versucht), in einer fremden STadt eine Spedition zu suchen und denen zu sagen, fahrt mein Rad nach HAuse, möglichst morgen, wenn nicht, dann lasst es halt so lange bei Euch auf dem Flur stehen.
Ich finde das Reisen mit Rad und Gepäck in der Bahn allerdings auch nicht so unangenehm, dass ich unbedingt ALternativen brauche.