Re: Frankreich: Aktuelles vom Auswärtigen Amt

Posted by: Barfußschlumpf

Re: Frankreich: Aktuelles vom Auswärtigen Amt - 11/15/15 10:12 AM

Was ich auf meine Empfehlung immer mit meinem Namen und Anschrift beschrifte (als expéditeur) sind meine Urlaubspostkarten.
Manchmal liege ich mit der Empfängeranschrift bei der letzten Stelle der PLZ oder der Hausnummer um 1 oder 2 Zähler falsch, da kann es durchaus vorkommen, daß die Post die Sendung als unzustellbar stempelt - die Karte kann dann zurückexpediert werden.
Neulich tatsächlich passiert! Mein Urlaubskartenkonvolut mit minimal fehlerhafter Anschrift wurde zur Zustellung abgelehnt, in das ferne Urlaubsland zurückgesandt und neu an meine aufgebrachte Absenderanschrift zugestellt.
So konnte ich die Urlaubspostkarten in einem neuen Kuvert ein zweites Mal an den Empfänger senden schmunzel