Re: All over the map! Wenn's klappt ...

Posted by: derSammy

Re: All over the map! Wenn's klappt ... - 06/30/17 07:25 AM

In Antwort auf: Mütze81
Sie hat die Tour nur bis Portugal geplant und will alles weitere spontan aus dem Bauch heraus entscheiden, wo es dann hingehen soll. Keine Visa, kein Nichts. DAS bereitet mir Kopfschmerzen.

Visa kannst du auch unterwegs besorgen, musst du oft sogar, weil du die nicht 3 Jahre im Voraus bekommst. Und je nach Gegend wo es hingehen soll, ist das mit den Visa auch kein großes Thema (oder eben doch ein großes).
Und ganz ehrlich: So eine Schlangenlinie über die Europakarte ist schnell gemalt. Orientiert sich das halbwegs entlang von Straßen, die es real gibt und die du zu fahren gedenkst? Ich meine, da böten sich andere Züge kanonischer an. Allein wenn du dem Donauradweg folgen würdest, würdest du eine ganze Serie von Ländern "abarbeiten". Aber sowas erkenne ich bei dir nicht. Muss ja auch nicht. Ich finds eher spannend mal im Hinterland zu fahren. Aber es ist schon sinnvoll der Topografie so halbwegs zu folgen. Sonst wird es schnell extrem hügeligbergig. Norwegen arbeitest du z.B. komplett entlang der Küste ab, als ob es da einen Sandstrand gäbe und man genüsslich hinter dem Deich fahren könne. Lass dir gesagt sein, dass die küstennäheste Variante mit Abstand die längste sein wird und sicher nicht die hm-ärmste. Ich weiß ja nicht, wie deine finanziellen Möglichkeiten sind, aber Norwegen ist wirklich teuer. Wenn du da täglich 40km fährst - nunja, wirst du ja sehen...