Re: All over the map! Wenn's klappt ...

Posted by: Toxxi

Re: All over the map! Wenn's klappt ... - 07/05/17 05:22 AM

Schlafsack: Nur ein Schlafsack für 4 Jahreszeiten ist zu unpraktisch. Einen Schlafsack für Minusgrade fährst du ein halbes Jahr sinnlos spazieren. Nimm lieber eine Schalenlösung. Einen Sommerschlafsack und dazu ein dickes Inlet.

Luftmatratze gibt es sehr leichte. Das Geld würde ich an deiner Stelle UNBEDINGT inverstieren! Geh mal in einen Outdoorladen, da springen die dich sozusagen an.

Kocher mit Holz - nur für den Notfall. Das kostet alles unendlich Zeit und Holz gibts nicht überall. Wie willst du im Regen kochen? Gas ist am einfachsteb, Benzin ist universeller, aber auch dreckiger. In Europa ist m.E. Gas am besten.

5 Liter Trinkwasser? schockiert So viel hatte ich noch nie dabei... Selbst bei >35°C haben 3 Liter gereicht. Normalerweise habe ich nur 2 Liter dabei. Du fährst ja nicht durch die Wüste, in Europa kann man überall nachfüllen. Zur Not klingelt man irgendwo, habe ich schon mehrmals gemacht.

In Antwort auf: Mütze81
Jemand sagte mir, dass auf solch einer Tour es besser wäre, wenn man jedes Verschleißteil einmal als Ersatz dabei hat.

Aus meiner Sicht völlig unnötig, zumindest in Europa. Verschleiß ist nämlich halbwegs planbar. Kette, Ritzelblock, Kettenblätter und Reifen gehen nicht mal eben so von einem Tag auf den anderen kapputt. Da kann man unterwegs nachkaufen, oder sich von zu Hause schicken lassen.

Was ich an direkten Ersatzteilen dabei habe:

- Schläuche
- Bremsbeläge
- Kettenschloss
- Bowdenzüge

Andere Verschleißteile nehme ich nicht mit.

Gruß
Thoralf