Re: Radfahren in den Abruzzen

Posted by: m.indurain

Re: Radfahren in den Abruzzen - 11/23/04 07:38 PM

hallo gerold,

eine frau hatten wir nicht dabei.

die genannten etappen waren teil einer größeren radtour von Lugano nach amalfi. hab mir die kilometer nicht aufgeschrieben aber von rieti nach campotosto waren ca. 90 - 100 km, von campotosto nach l'aquila ca. 150 - 160 km und von l'aquila bis v.barrea ca. 150 km. allerdings mit diesem gepäck:

Notwendiges Gepäck für eine große Radtour (Ausrüstung unterwegs)

und einem 8,1-kg Rennrad.

In Städten haben wir praktisch nur in L'Aquila übernachtet. Ansonsten eben in V.Barrea und Campotosto - also ziemlich verschlafene Dörfer, wo es mir aber trotzdem gut gefallen hat. An Castel del Monte sind wir nur vorbeigefahren (der Ort liegt auf einem Hügel abseits der Strasse). Es sah allerdings nicht so aus, als könnte man dort übernachten. Allerdings habe ich am Rande des Ortes einige Wohnmobile stehen sehen. Der Ort macht aber einen verlassenen Eindruck (kleine Häuser und fast alle Fenster mit Fensterläden verschlossen, vielleicht auch nur wegen der Hitze).

Ansonsten waren noch Scanno und Celano sehenswert.

Habe eben Deine Beschreibung von der Umbrien-Tour gelesen. Wir wollen nächsten Jahr nach Sizilien.

Radtour von Norditalien nach Sizilien - Tipps? (Länder)

Dabei befahren wir auch Teile Euerer Strecke (danke für die Infos).

Hatte dabei Etappenorte Orvieto und Spoleto eigentlich als Highlight eingeplant. In Deinem Bericht schreibst Du nichts oder nur wenig über die Städte. Lohnt es sich nicht dort zu quartieren? Wo habt Ihr dort genächtigt? Hast Du Tipps?

Gruß
Peter