Andalusien im März/April?

Posted by: Holger

Andalusien im März/April? - 01/01/24 06:58 PM

Hallo zusammen,

es muss ja nicht immer Frankreich sein. Als ich zum grandiosen Europa-League-Finale der Eintracht in Sevilla war, dachte ich mir, hier muss ich nochmal hin. Und warum nicht im RAhmen eine Andalusien-Radreise?

Meine erste grobe Routenidee:

Sevilla - Cadiz - Costa de la Luz - Gibraltar - Ronda - Malaga - Granada - Cordoba - Sevilla.
Eigentlich dachte ich an die letzten beiden Märzwochen, die letzte ist jedoch die Semana Santa - und ich fürchte Überfüllung. Vielleicht wird es auch April, muss mal nach meinen Terminen schauen.

Ich kann von vielleicht von einer Freundin einen Radkoffer leihen. Da wäre der Plan, in Sevilla vorab mit einen Hotel zu klären, ob ich den für die zwei Wochen dort stehen lassen kann. Hat das schon mal jemand gemacht?

Unklar ist mir noch, ob ich das Zelt mitnehme oder nicht. In den großen Städten werde ich wahrscheinlich nicht zelten, da ich schon gerne recht mitten in der Stadt bin.

Und jetzt habe ich viele Fragen (werde ich schon auch noch selbst recherchieren, die Idee ist gerade eine Stunde alt - aber vielleicht gibt es hier ja Tipps und Ideen).

Ist das Wetter im März/April ok, auch zum zelten?
Ist die Idee mit dem Radkoffer im Hotel realistisch?
Wie ist es mit dem Transport des Rads im Zug, falls ich mal eine Strecke mal so überbrücken will?
Was sind Eure absoluten Highlights in Andalusien? Meine Muss-Ziele sind die großen Städte, Sevilla, Cordoba, Granada und Malaga. Außerdem will ich auch ans Meer, da wohl lieber die Costa de la Luz als die Costa del Sol.
Wie ist es während der Semana Santa? Zum einen sicher interessant - zum anderen ein Problem in Sachen Hotels?

Viele Grüße
Holger