Karibik im Sommer

Posted by: Sasa

Karibik im Sommer - 02/26/03 10:40 AM

Hi!

Mir spukt mal wieder gerade eine Idee im Kopf herum, wie ich meine drei freien Monate im Sommer sinnvoll verwenden könnte: Eine Reise nach Südamerika.
Ich stelle mir gerade vor, dass man ja erst mal einen günstigen Charteflug in die Karibik (z.B. nach Martinique) nehmen könnte, und sich dann per Rad und Fähre von Insl zu Insel weiter dem Südamerikanischen Festland annähert. Reisezeit wäre so von Ende Mai (Ederseetreffen) bis Mitte August.

Weiß vielleicht jemand genaueres zu...
- Reisezeit? (man liest ja recht wiedersprüchliches)
- Kosten? (Kaufkraft des Euro usw.)
- Wild Campen? peinlich
- Fährverbindungen?

Grüsse
Sasa
Posted by: Fahrradralf

Re: Karibik im Sommer - 02/27/03 07:45 PM

Fährlinien gibt es bei www.ferrytravel.de
Posted by: Joerg(kajakfreak)

Re: Karibik im Sommer - 03/01/03 04:38 PM

Hi@ Sasa !
Denk auch an denk Rückflug, der ist nämlich als Onewayflight richtig teuer. Besser du kaufst ein umbuchbares Linieneticket, musst allerdings den Rückflughafen vorher bestimmen.
Die Karibik, speziell die kleinen Antillen sins sehr teuer und haben wenig Land zum Radeln. Vielleicht kannst du im Internet, in Seglerzeitschriften oder im Hafen ein Boot zum anheuern finden.
Besserdu kombinierst Kuba mit Mexico.
Der Sommer in der Gegend ist sehr heiss und die Luftfeuchte ist sehr hoch. Mein Sohn war über die Sommerferien in Havanna ohne Bewegung(nur Baden und flirten) und hat ganz schön gemault. grins

jörg