Re: Isar-, Inn- oder Tauernradweg?

Posted by: ethnowolfi

Re: Isar-, Inn- oder Tauernradweg? - 02/18/08 09:29 AM

Moin Snief,
Der Isarradweg ist ab München extrem langweilig: links bzw. rechts der Fluss und rechts bzs. links Bäume und Büsche. Ende. Mein Tipp: Da der Isarradweg bis München aber sehr schön ist, fahrt von München aus mit der S-Bahn nach Erding, von dort mit dem Rad irgendwie nach Taufkirchen a. d. Vils und dann den wunderschönen Vilsradweg bis zur Donau. Dann müsst ihr an der Donau nur links abbiegen auf den Donauradweg bis nach Deggendorf. Der Vilsradweg ist z. T. eine ehemalige Kreisstraße, die heute für Autos gesperrt ist, d. h. der Radweg führt oft mitten durch die kleinen Käffer: wunderschön. Und Stausee zum Baden gibts auch und Kulturlandschaft usw. usf. Das ist mein Tipp.
Der Innradweg ab Innsbruck ist zunächst einmal, wie ich zumindest finde, recht langweilig. Später dann kenne ich ihn nicht.
Wenn du mit Tauernradweg meinst, von Salzburg zunächst an der Salzach und dann am Inn entlang bis Passau und dann nach Deggendorf, dann kommt ihr da natürlich auch an extrem sehenswerten Orten vorbei: Halt ein bisserl touristischer und voller als im Vilstal. (Über die Güte des Radwegs/der Radwege dort kann ich nichts sagen, weil ich das noch nciht gefahren bin.)
Viel Spaß beim Planen, liebe Grüße, Wolfi