Unterkunft und Verkehr in Bogota

Posted by: mannimeter

Unterkunft und Verkehr in Bogota - 09/18/11 10:27 PM

Hola,

weil ich abends nach meiner Ankunft nicht lange durch Bogota radeln möchte, suche ich in der Nähe des Flughafens eine preiswerte Unterkunft in einigermaßen sicherer Gegend. Hat jemand eine Empfehlung?
Ist das Radeln dort einigermaßen erträglich, wenn man am nächsten Tag die Stadt gen Norden verlässt, oder ist es besser, vom Haupt-Busbahnhof con autobus rauszufahren und erst später außerhalb mit dem Pedalieren zu beginnen?

Muchas Gracias
Manfred
Posted by: Tourero

Re: Unterkunft und Verkehr in Bogota - 09/19/11 06:49 AM

Moin Manfred,

schau Dir mal die Casa Berlinesa an. Die holen auch vom Flughafen ab. Am besten ist, Du verlässt die Stadt am Sonntag. Da ist sie offen für den Radverkehr und für Autos gesperrt (lt. Info meiner Freunde in BOG)

Man sieht sich ;-))
Posted by: Machinist

Re: Unterkunft und Verkehr in Bogota - 09/19/11 08:41 PM

Hola Manfred

Zu einer Unterkunft kann ich leider nichts sagen.

Aus der Stadt tagsüber rausfahren ist m.E. kein grosses Problem, und Richtung Norden ist es auch relativ ungefährlich.
Sonntagmorgen wäre sicher am Besten, dann ist bis 14.00 "Ciclovía". Viele Strassen werden für Autos gesperrt und es sind dafür massenweise Radler unterwegs.

Suerte!
Manuel