Posted by: Falk
Re: Patras - Piräus - 11/25/09 09:18 PM
Andersrum! Von Kiato verkehrten die Züge wechselweise nach Pireas und zum Flugschuppen, weil es noch keine befahrbare Gleisverbindung von Pireas-Athen zum Flugschuppen ohne Kopfmachen gab. Die Fahrleitung zum Flughafen ist doch höchstens bis SKA unter Spannung, für die Stadtstrecke soll Umbauverbot bestehen (weil wohl eine Tunnellösung gefordert wird, kein Wunder, wenn man die Verhältnisse um die Leoforos Konstantinuopleos kennt). Die Bm 2/6 sind nur eine Übergangslösung und an sich für Nebenstrecken gedacht. Bis es um Athen ein S-Bahn-System geben wird, das seinem Namen auch gerecht wird, müssen wir wohl noch einige Jahrzehnte warten.
Immerhin, inzwischen gibt es zwischen Pireas und Kiato schon einen sauberen Stundentakt (und die OSE-Auskunft kann deutsch). Echter Fortschritt.
Falk, SchwLAbt
Immerhin, inzwischen gibt es zwischen Pireas und Kiato schon einen sauberen Stundentakt (und die OSE-Auskunft kann deutsch). Echter Fortschritt.
Falk, SchwLAbt