Re: Situation in Mexico

Posted by: a:m

Re: Situation in Mexico - 09/10/10 07:38 AM

Ich melde mich auch noch einmal zu Wort, da ich über Weihnachten und Sylvester 2009/2010 in Mexiko war und mein Bruder dort gerade ein Jahr lang studiert hat.
Wir waren zwar allesamt nicht im Norden, aber ab Mexico City südlich (und westlich) hatte ich nie das Gefühl, in Gefahr zu sein. Höchstens vielleicht noch in den proppenvollen Straßenbahnen und Metros oder auf den Serpentinenstraßen durch die Berge bei dichtem Nebel.
Ein (deutscher) Freund meines Bruders war aber mal kurz in Tijuana (oder Juarez? ist ja ähnlich wie Tijuana, was Bandenkriege angeht, glaube ich). Der hatte sonst eigentlich immer viel Schiss (auch schon in Mexico City), hatte dort aber auch kein schlechteres Gefühl als sonst.
Ich wünsch euch schon mal viel Spaß! Ich war sehr begeistert von Mexiko. Ihr solltet unbedingt auch durch San Cristobal de las Casas fahren, die Stadt ist total schön. Bißchen Backpackerlastig, aber es lohnt sich trotzdem, finde ich. Und Palenque hat uns auch super gefallen. Ist natürlich schon sehr touristisch, aber trotzdem.