Radstrecken Italien

Posted by: barbara-sb

Radstrecken Italien - 01/13/13 11:03 PM

Hallo,

bin auf dieses Portal gestoßen - hat jemand Erfahrung mit den Streckenführungen?

Viele Grüße
Barbara
Posted by: derSammy

Re: Radstrecken Italien - 01/14/13 09:16 AM

Deine Frage kann ich nicht beantworten, aber die meisten italienischen Radler sind Rennradler - mit der typischen Affinität für (unbefahrenere) asphaltierte Landstraßen und keiner Aversion gegen Steigungen.
Die Bilder auf der Homepage suggerieren allerdings eine andere Zielgruppe...
Posted by: Sensole

Re: Radstrecken Italien - 01/14/13 09:44 AM

Hallo

Das sind Radwege oder schwach befahrenen Nebenstrassen, manchmal geteert und manchmal natur pur!

Ich bin schon einige davon gefahren (Po-Radweg, Adda-Radwege, Via Claudia, Sapri-Kalabrien, etc) und würde einige nicht (mehr) mit dem Rennrad befahren)

Alternativ-Website ist www.piste-ciclabili.com
Gruss André

Posted by: Dietmar

Re: Radstrecken Italien - 01/14/13 10:14 AM

Hallo Barbara,

das sind Routen, die bis auf einzelne Radwege (u.a. Etsch, Po) überwiegend auf normalen Landstraßen mit tendenziell geringerer Verkehrsbelastung geführt werden. Bin einiges davon gefahren. Für die Planung sind evtl. die Verkehrsbelastungen einzelner Abschnitte und die Höhenmeter interessant, so dass man ggf. zwischen Varianten wählen kann. Die Übernachtungshinweise scheinen eine kleine Auswahl darzustellen.

Gruß Dietmar
Posted by: barbara-sb

Re: Radstrecken Italien - 01/14/13 07:59 PM

Hallo André,

Dir und Dietmar vielen Dank für die Erfahrungen, Dir zusätzlich für den Link, der sieht auch sehr interessant aus.

Gruß Barbara