Posted by: Elisabeth
Re: Hamburg - Hotel / Pension oder so - 04/25/04 11:56 PM
Zitat:
Kurios, weil es das wohl nicht in jeder Stadt gibt und man dort eigentlich keine "öffentliche" Unterkunftsmöglichket erwartet. Man muss kein Seemann sein (auch keine Seefrau), wir haben dort drei Doppelzimmer gebucht, sowohl Männlein als auch Weiblein und alles Landratten. Mehr weiß ich aber auch nicht, da lass ich mich überraschen.
Gruß
Holger
Gruß
Holger
Moin Holger & Ihr anderen, die Ihr Tipps gegeben habt!
Nun bin ich samt neuem Norwid-Rad seit einigen Tagen wieder zurück aus HH und finde jetzt die Muse diesen thread nochmals aufzurollen:
Bin letztendlich ja erst an dem Wochenende oben in HH gewesen, an dem der Marathon war:
-----
Schanzenstern voll.
-----
Frauenhotel ist gut - super Einrichtung (Danke Wolfrad - so ein Tipp von einem offensichtlichen Anti-Feministen

-----
Das Seemannshotel ("Seamanshome") hat sich jedoch als echter Geheimtipp erwiesen. Dort bin ich dann auch wirklich untergekommen. Danke, Holger!.
Einfach, aber sauber. Frühstücksbuffet auch ok. Hatte Zimmer ohne Du/WC, beides am Gang für 36,-- inkl. Frühstück. (Wobei ich mich ein bisschen geärgert habe, da ich damit für ein Einbettzimmer den Preis für ein 2-Bettzimmer bezahlt habe und erst zu spät draufgekommen bin, am Abreisetag hab ich keine Zeit mehr gehabt, da noch nachzuwassern.)
Super Lage jedenfalls, das Seamanshome, direkt beim "Michel" im Herzen der Stadt und nahe den Landungsbrücken.
Mein neues, zuvor in Neuendorf abgeholtes Rad konnte ich im Hof abstellen, sogar unter Dach neben dem hauseigenen Kleinbus (Hof nächtens abgesperrt).
-----
Einen heissen Tipp möchte ich gerne noch anbringen: Rundgänge und Rundfahrten mit Fahrrad durch Hamburg. Nicht nur für TouristInnen. Im Gegenteil, wird insbesondere von den Einheimischen angenommen und ist dementsprechend informativ auch für dieses Publikum ausgelegt. Ich war bei 2 Rundgängen ("HafenCity", "Mit der U-Bahn durch die Stadt") die einzige Nicht-Einheimische. ...
lg
Elisabeth