Re: Tipps Iran

Posted by: grenzenlos

Re: Tipps Iran - 10/17/13 01:49 PM

Hallo Heike,
natürlich absolute Schei... mit dem Überfall.
Wir selbst hatten das Problem in Ostafrika (4 Kerle mit Macheten). Kann deshalb nachempfinden was in deinem Kopf nun los ist. Wichtig wäre jetzt, die Sache zu verarbeiten. Bei uns hat es Wochen gedauert. Erst langsam kam wieder die Ruhe zurück.
Kurdistan ist von der Männerwelt her nicht einfach (gibt aber natürlich auch viel prima Leute). Da gebe ich dir recht. Wir wurden auch in Kurdistan mal mit Steinen beworfen. War aber nur in einem Dorf.
Unser Sohn mit seiner Freundin wurden 2003 in Kurdistan auch überfallen. Sind also keine Einzelfälle mehr. Auch hat es mal meine Schwiegermutter an der Südküste der Türkei betroffen.
Wichtig ist, du/ihr bist gesund.
Ich schreibe nun was, was so nicht zutreffen muss, doch die Wahrscheinlichkeit ist hoch. Wir fühlten uns ab dem ersten Meter im Iran dann weit wohler. Wir sind dann auch direkt weiter Richtung Tabriz geradelt, nicht durchs Kurdengebiet, weil wir ganz einfach merkten, dies ist für eine Frau bei den Kurdenmännern weit schwieriger. Die waren manchmal wirklich recht seltsam althergebracht.
Die Iraner (Perser) sind ein ganz anderer Menschenschlag. Die 2 Monate bei den Persern war eine unserer schönsten Radelerfahrungen.
Keine Ahnung was du so anhast. Gi hatte in der Osttürkei, später auch im Iran, immer ein Tuch auf (Sie hat blonde Haare und stahlblaue Augen). Sie hatte da auch immer eine Pumphose an bzw. einen Überkittel. Dies verhinderte, dass ihr Hintern als solcher kaum zu erkennen war. Sie ist da gut-schön gesegnet. Die Kurdenfrauen haben ihr immer erklärt, ihn zu verdecken ist absolut richtig/wichtig in Kurdistan und sie sagten auch, ihre Verdeckung ist perfekt.
Hilft dir aber im Moment alles nichts. Wie schon geschrieben, wichtig ist nun die Sache zu verarbeiten. Bin mir sicher, wird dir auch gelingen. Es gibt ja auch viele nette Menschen dort und ich denke, sofern du in den Iran radelst, wird sich vieles vom Kopf her wieder einrenken.
Zumindest wünsche ich dir, eine nun erst recht, absolut gute Zeit. In Gedanken werden wir deine Schutzengel sein, hilft garantiert! zwinker
Übrigens hatte Gi im Iran, in VAE, im Oman und im Jemen nicht eine blöde Anmache von Männern. Diese Länder unterscheiden sich gewaltig von Kurdistan. Wir fühlten uns dort immer absolut wohl. Waren und sind, Rundumwohlfühlländer für uns. Auch sind im Iran die Frauen sehr aufgeschlossen, sehr angenehme Erscheinungen.
Gruß Wi grenzenlos