Re: Radreise und Feierabendbier

Posted by: wanz

Re: Radreise und Feierabendbier - 03/09/07 04:49 PM

moin,
wie Du schon schreibst: Feierabendbier grins
Gehört bei mir zur Radtour dazu, z.Bsp. letzten Sommer in Süddeutschland: Nach einen langen Tag auf dem Rad, die Anmeldung auf dem Camping und dann langsam, zur Entspannung, ein kaltes Bier aus der Flasche, während das Zelt aufgebaut wird.
Dann, nach dem Duschen, noch ein Entspannungsbier und dann langsam zur Besichtigung des nächsten Ortes und zum Essen, dazu noch ein oder zwei oder ..... Bierchen aus der dortigen Produktion - "echt lekker".
Mit dem dicken Kopf am Morgen drauf gibt es eigentlich kein Problem, ich geh auf Radtour immer früh schlafen und in Süddeutschland gibt es ja auch häufig eine Sperrstunde grins
Das alles natürlich nur, wenn es auch schön warm und trocken ist. Wenn es in Strömen regnet, vermeide ich lieber jeden Grund nochmals nachts aus dem Zelt zu müssen träller.
Überhaupt: Bier ist für mich ein Urlaubsgetränk, andere Biersorten ausprobieren, Biergärten und die Bevölkerung entdecken und Heimweh pflegen (Prost Becks).
Zuhause trink ich lieber Wein, aber die Mengen, die ich auf Radreise genieße, würde bei Wein doch evtl. einen Kater hervorrufen peinlich
bier2
wanz