Re: Thrombosegefahr?

Posted by: Martina

Re: Thrombosegefahr? - 03/05/03 11:27 AM

Hi Siggi,

da auch meine Thrombose 'einfach so' aufgetreten ist und da das wie allerdings erst nach langwierigen Untersuchungen zu Vorerkrankungen u.ä. zugegeben wurde gar nicht so selten ist, finde ich die Idee die Airline zu verklagen sowieso relativ absurd. Ausserdem finde ich es ziemlich seltsam, dass ein Passagier, der angeblich schon beim Hinflug eine Lungenembolie erlitten hat, nicht in medizinischer Behandlung war. Eine Thrombose und noch viel mehr eine Lungenembolie wird allgemein als Notfall angesehen, und e

Was in der Urteilsbegründung nicht steht ist, dass es doch einige Dinge gibt, die das Flugzeug von anderen Formen des Stillsitzens unterscheidet, z.B. die trockene Luft in den Kabinen.

Ausserdem gibt es eine neuere Untersuchung, die ein erhöhtes Risiko festgestellt zu haben meint und zwar vor allem bei vorgeschädigten Patienten. Aber auch da kam heraus, dass eine erstaunlich hohe Anzahl der untersuchten Patienten Veränderungen gezeigt haben, die vorher gar nicht geflogen sind.

D.h. die Datenlage ist sehr unsicher und es zeigt sich mal wieder, dass es zu jeder Studie auch eine gibt, die das Gegenteil behauptet.

Martina