Re: 45 Tage in Kasachstan

Posted by: estate

Re: 45 Tage in Kasachstan - 02/05/13 10:41 AM

In Antwort auf: dcjf
Hey auf den Bericht hatte ich eigentlich schon letztes Jahr gewartet. In google earth sieht es im Osten Kasachstans teils auch richtig schön wüstenhaft aus.
Alatau und wahrscheinlich auch der kasachische Altai (da braucht es wohl auch einen border permit) sind sicher mal eine Reise wert.

Der Osten ist wirklich schön, bis auf zwei Tage war es nie richtig eben, sondern immer schön interessant hügelig. Allgemein war es sehr beeindruckend und besser als ich es erwartet hätte. Ein Borderpermit braucht man nur, um in die Nähe des Belugas zu gelangen. Sonst ist alles frei, auch der Markakol Nationalpark, bei dem man im Süden direkt an die Chinesische Grenze gelangt.

In Antwort auf: dcjf

Hast du unterwegs nicht Autofahrer wegen Wasser fragen können? Sieht doch nach einer Teerstrasse aus, gab es keine Ortschaften? 7 l Wasser sollte ja auf normalen Strassen ausreichend sein.

Ich hätte schon fragen können, aber so richtig gefährlich war die Dehydrierung noch nicht. Dörfer gab es schon so 10km weit von der Straße weg, aber wenn man 20 km Umweg machen muss, überlegt man sich, ob es in den nächsten 10km nicht doch noch Wasser gibt.