Re: fahrrad oder kamel

Posted by: Jan

Re: fahrrad oder kamel - 01/20/02 01:21 PM

Hi Waltraud,
schon einmal vielen Dank für die herrlichen Bilder aus TN, ich starte morgen zu einer erneuten Marokkoradtour und konnte mich schon mal ein wenig aufwärmen... In TN bin ich ebenfalls mit dem Rad schon gewesen, entsprechend habe ich die Fotos gedanklich zuordnen können.
Mich würde interessieren, wie Eure Erfahrungen z.B. auf der Pipelinepiste mit dem Hänger waren. Ich bin grundsätzlich kein Hängerfan, da ich mich immer bemühe, möglichst wenig Gepäck zu transportieren (wer will das nicht?) und eine eiserne Regel ist inzwischen (insbesondere auf Pisten) möglichst nichts auf dem hinteren Träger zu verstauen, weil es sich dort bei der Rüttelei ohnehin irgendwann verabschiedet, zudem gerade in gewissen Regionen kleine Plagegeister sich daran zu schaffen machen ;-)...
Wir sind auf den entsprechenden Strecken mit deutlich weniger Volumen klar gekommen, und ich glaube, der Hänger hätte mich nur genervt, zumal es schon schwer genug war, das Rad durch die versandetet Passagen zu steuern, auch die Zufahrt nach Ksar Ghilane ist ja nicht ganz ohne (obwohl man schon begonnen hatte, zu asphaltieren. Wie weit sind die denn damit?).
Habt ihr denn so außergewöhnlich viel Wasser dabei gehabt oder lag es an der Fotoausrüstung?
Viele Grüße,
Jan