nach Südosten im August

Posted by: Simon B

nach Südosten im August - 04/21/15 01:34 PM

Hallo
Ich würde gerne ende Juli bis ende August mit meienm Fahrrad verreisen. Bisher habe ich mir Athen als Ziel gesetzt. der Weg dorthin sollte über den westlichen Balkan führen da ich mir diese Region sehr interessant vorstelle. 2013 bin ich an der Donau entlang und nach Istanbul gefahren, was ebenso großartig war.
Da ich nur ein sparsamer Student bin, sollte das ganze eher eine Low-Budget Reise sein, also übernachten im Zelt oder was sich sonst ergibt.
Ich bin noch 20 Jahre jung, studiere in Münster und fahre an einem Fahrtag etwa 120km.
Am wichtigsten ist natürlich, dass man sich versteht, aber das kann man ja vorher mal testen.

Wer hätte vielleicht Lust mitzufahren?

Simon
Posted by: Fabiiian123

Re: nach Südosten im August - 04/22/15 01:15 AM

Hallo Simon,
Davor kannst du nicht?
Also es muss um diese zeit sein? :s
Posted by: enno

Re: nach Südosten im August - 04/22/15 04:46 PM

Hallo Simon,

Deine Tour entlang der Donau interessiert mich. Ich habe das gleiche in diesem Jahr vor - zumindest einen Teil davon :-)
Ich besuche vom 10. bis 17.08. das Sziget Festival in Budapest und fahre dann danach dann entlang der Donau mit dem Ziel Istanbul... Hast Du einen Reisebericht online oder so ?
Posted by: basti1995

Re: nach Südosten im August - 06/09/15 04:50 PM

Hallo Simon,
mich interessiert ebenfalls deine Tour entlang an der Donau bis ans Schwarze Meer. Ich werde möchte Anfang August starten und wäre um ein paar gute Informationen dankbar.

Freundliche Grüße Basti
Posted by: Simon B

Re: nach Südosten im August - 06/10/15 11:34 AM

Für den Teil an der Donau gibt es diverse Reiseberichte im Internet, von mir aber keinen. Von Bikeline gibt es Führer (Teil 1 bis 5) die dich von der Quelle bis zur Mündung bringen. Ab Budapest sollte man Teil 4 und 5 auf jeden Fall dabei haben. Eine Ausschilderung gibt es spätestens ab Rumänien nicht mehr und auch vorher nur manchmal. Campingplätze, Hotels oder Pensionen sind in Rumänien rar. Wildcampen ist aber eigentlich kein Problem und die Leute können zwar meist nur Rumänisch sind aber super nett, was für Serbien ebenso gilt. Selber bin ich nur bis Turnu Magurele an der Donau entlang gefahren und danach nach Süden abgebogen.