Posted by: Bafomed
Re: Zweites Leben für Norwid Gotland - 05/18/25 06:55 AM
Hallo Markus,
danke für die Kommentare und Vorschläge zum Norwid.
Zu den Pitlocks: stimmt - das war gestern die Jungfernfahrt und war mir in der Euphorie wohl nicht aufgefallen. Maximales Anzugsdrehmoment war mir bekannt und kann ich dank Drehmomentschlüssel einhalten.
Zum Gepäckträger: Das habe ich so nicht wahrgenommen. Die oberen Streben verlaufen nach meiner Wahrnehmung parallel zum Boden. Ich guck mir das aber noch einmal genau an - Nachjustieren wäre ja kein Problem.
Das Montana habe ich von Beginn an immer im Querformat montiert, da ich gerne angezeigt bekommen möchte, was so links und rechts des Tracks zu sehen ist. In Fahrtrichtung hatte ich nie das Gefühl, dass ich zu wenig nach vorne wahrnehme. Ist halt wohl Gewohnheitssache.
Die Ausfallenden werde noch mal beobachten - sollte da mehr Rost auftreten, sind sie ja schnell getauscht. Bisher ist das ja sehr überschaubar.
Danke für den Tipp mit dem Riemenspannmessgerät. Ich wollte eigentlich die App zur akustischen Messung verwenden, aber so ein Gerät ist da sicherlich zuverlässiger.
Wenn ich etwas Passendes finde, würde ich gerne noch einen Steuersatz mit Lenkanschlag verbauen. Der alte Trickstuff passt leider nicht wegen des geringeren Durchmessers des Lenkkopfrohrs...
Viele Grüße
Martin
danke für die Kommentare und Vorschläge zum Norwid.
Zu den Pitlocks: stimmt - das war gestern die Jungfernfahrt und war mir in der Euphorie wohl nicht aufgefallen. Maximales Anzugsdrehmoment war mir bekannt und kann ich dank Drehmomentschlüssel einhalten.
Zum Gepäckträger: Das habe ich so nicht wahrgenommen. Die oberen Streben verlaufen nach meiner Wahrnehmung parallel zum Boden. Ich guck mir das aber noch einmal genau an - Nachjustieren wäre ja kein Problem.
Das Montana habe ich von Beginn an immer im Querformat montiert, da ich gerne angezeigt bekommen möchte, was so links und rechts des Tracks zu sehen ist. In Fahrtrichtung hatte ich nie das Gefühl, dass ich zu wenig nach vorne wahrnehme. Ist halt wohl Gewohnheitssache.
Die Ausfallenden werde noch mal beobachten - sollte da mehr Rost auftreten, sind sie ja schnell getauscht. Bisher ist das ja sehr überschaubar.
Danke für den Tipp mit dem Riemenspannmessgerät. Ich wollte eigentlich die App zur akustischen Messung verwenden, aber so ein Gerät ist da sicherlich zuverlässiger.
Wenn ich etwas Passendes finde, würde ich gerne noch einen Steuersatz mit Lenkanschlag verbauen. Der alte Trickstuff passt leider nicht wegen des geringeren Durchmessers des Lenkkopfrohrs...

Viele Grüße
Martin