Posted by: veloträumer
Re: Vaude Service - 01/15/14 08:28 PM
In Antwort auf: Dergg
Zwischenstand: Nicht ermutigend. Ende letzter Woche hatte ich über ein Kontaktformular auf der Webpage mein Anliegen geschildert, darauf kam nur eine automatisierte Antwort, in etwa: Der Service sei erst ab 13.1. wieder da, und überhaupt sei dies kein Forum für Reklamationen. Dazu ein Link auf einen FAQ-Bereich, wo nochmals betont wird, man solle sich auch ohne Kassenbon einfach an den nächsten Fachhändler wenden, der schicke das dann ein. Das stelle ich mir beim Outdoor-Laden um die Ecke in etwa so vor: "Nein, die Jacke ist nicht von Euch, die habe ich irgendwo billiger im Internet bestellt, aber könntet Ihr freundlicherweise trotzdem den Service übernehmen?".
Was ist jetzt an solch einer Abwicklung einer Reklamation so ungewöhnlich. Würdest du deinen kaputten Daimler auch unbedingt direkt in Untertürkheim hinbringen wollen und dich beklagen, wenn dir das verweigert würde? Und dass man bei Internetkäufen zuweilen Nachteile im Service in Kauf nimmt, ist auch kein so richtiges Geheimnis mehr.
