Re: Alternative zu Trinkblasen?

Posted by: DebrisFlow

Re: Alternative zu Trinkblasen? - 03/31/17 03:36 PM

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Gio
Es gibt Flaschenhalter, die gängige PET-Flaschen halten können.
Bspw. dieser hier. https://www.rosebikes.de/artikel/m-wave-flaschenhalter--fuer-pet-flaschen-/aid:809556

Ich hatte so einen, der ist großer Mist. traurig Die Flaschen springen bei der kleinesten Erschütterung raus. Das Gummibändchen ist pures Placebo und kann die Wucht von 1,5 kg nicht halten. Dann lieber ein Modell nehmen, das die Flasche richtig festhält (Clip, Verschraubung o.ä.).

In Antwort auf: Gio
Zwei sollten in die meisten Rahmen passen, zwei an der Gabel und du hast deine 5 Liter.

Bei einem 64er Rahmen mag das gehen... aber "in die meisten" halte ich für sehr euphemistisch... ich würde es mal vorsichtig ausdrücken "es gibt ein paar Rahmen, bei denen das geht.

Gruß
Thoraf

Ich widerspreche. Diesen Halter, wahrscheinlich aus China, gibts es unter mindestens ein Dutzend verschiedener Namen zu kaufen und ich benutze ihn schon seit mehreren Jahren an diversen Rädern und komme gut klar. Was Tatsache ist, es gibt verschiedene Gummiausführungen, manche leiern schnell aus oder reißen, andere halten schon ewig.