Re: Zelt einfärben

Posted by: Stylist Robert

Re: Zelt einfärben - 07/31/17 01:01 PM

In Antwort auf: StephanBehrendt
In Antwort auf: Stylist Robert
Da Stealthcamping nicht wirklich klappt, wenn man abends mit Beleuchtung im Zelt wie ein Glühwürmchen leuchtend von weitem schon sichtbar ist, möchte ich das Innenzelt schwarz mit Stofffarbe im Wasserbad einfärben. Bei der Außenhülle stelle ich mir vor die leuchtend roten Bereiche mit Acrylsprühfarbe in Tarngrün überzuspritzen.
Hat jemand mit so etwas schon Erfahrungen, ob das wie gedacht funktioniert?
Der 1. April ist aber schon eine Weile her.
Nimm doch einfach Schwarzlicht im Zelt und kauf dir eine Infrarotbrille.
Das ist kein Aprilscherz von mir und UV-Licht bringt das Gewebe innen um so mehr zum leuchten. Da ich im Zelt gerne abends lese und Tagebuch schreibe brauche ich besseres Licht und auf meine optische Brille kann ich dabei auch nicht mehr verzichten.

Im übrigen hat Decathlon sogar eine spezielle Zeltserie Fresh & Black mit schwarzen Innenzelten zur Lichtabschirmung herausgebracht.