Re: Frage zu Garmin GPS 60CS

Posted by: Spargel

Re: Frage zu Garmin GPS 60CS - 04/16/05 07:07 PM

Zitat:

Wozu die GPS-Maus? Der Summit liefert doch genau dieselben Daten und ist so zugleich Maus und Notfall-Backup-Alleingerät. Die Maus hilft dagegen gar nix ohne funktionierenden PDA.
Wozu noch die Navtech Vektorkarte? Der Witz am PDA ist ja, daß er die Pixelkarten wie die vorhandene! Top50 nutzen kann.

Bleibt also PDA, Verbindungskabel und TTQV. Letzteres wäre eh sinnvoll, aber auch mit TTQV gerechnet ist diese Lösung kaum teurer (wegen der Vektorkarte fürs 60CS eher sogar billiger) als das Standalone GPS. Einziger Nachteil ist der Verzicht auf die viel längere und durch Reservebatterien praktisch unbegrenzte Standzeit des 60 gegenüber dem PDA. Gilt natürlich nicht, wenn man einen Nabendynamo hat. zwinker Von wegen Robustheit: weder liegen Langzeiterfahrungen zum 60 vor, noch muß der PDA ungeschützt sein! Es bleibt die Grundsatzentscheidung ein kartenmäßig unbefriedigendes aber für die Orientierung gutes sauteures Gerät mit Wochenstandzeit gegen ein Ensemble mit schlechter Standzeit aber beliebig guten Karten beliebiger Quelle.

ciao Christian