Posted by: siggiveile
Benzin/Petroliumkocher 2.Frage - 06/28/06 01:12 PM
Kleinste Tropfen Benzin bewirken, dass es nach Benzin stinkt. Beim Abfüllen oder Gebrauchen des Kochers lassen sich solch kleine Tropfen an den Geräten wohl kaum vermeiden. Deshalb die Frage: wie verpackt ihr Benzinkocher ?
Sigi
Posted by: Job
Re: Benzin/Petroliumkocher 2.Frage - 06/28/06 01:23 PM
wenn der Kocher ausgebrannt ist, stinkt er eigentlich nicht mehr nach Benzin. Trotzdem kommt er nicht zu den anderen Küchensachen, sondern samt Anschlußschlauch, in so eine Ortlieb-Außentasche. Die Benzinflasche (auch Gaskartusche) kommt in einen Flaschenhalter am Unterrohr.
bisher war das immer ausreichend.
Petroleum stinkt nicht so doll.
job
Posted by: mgabri
Re: Benzin/Petroliumkocher 2.Frage - 06/28/06 04:09 PM
Eigene Ortliebtasche (vorne). Sind noch Ersatzschläuche, Konserverndosen und Werkzeug/Ersatzteile drin. Tetra-Pack nimmt den Gestank auch nicht an.
Posted by: JohnyW
Re: Benzin/Petroliumkocher 2.Frage - 06/28/06 06:03 PM
Hi,
auch meine Variante
Gruß
Thomas
Posted by: stax
Re: Benzin/Petroliumkocher 2.Frage - 06/29/06 02:19 AM
Ich mach mir da keinen so großen Aufwand. von MSR ist eine Stoffhülle mitgeliefert worden, uund innnerhalb derer kommt mein whisperlite in den kleinsten Topf...
Posted by: mannimmond
Auf dem Rad hab ich den Trangia dabei ;) - 07/09/06 08:08 PM
damit hab ich das Problem nicht. Mein Benzinkocher wird nur bei Autourlaub etc. verwendet, hat eine halbwegs dichte Kunstoffbox und müffelt in dieser etwas vor sich hin. Riecht man im Auto aber nicht.
Daß Petrolium nicht so stinkt halte ich für ein Gerücht. Ich finden den Geruch von Petrolium auch nicht viel angenehmer als den von Benzin, er hält dafür aber deutlich länger (ist aber vermutlich erheblich unschädlicher).