Also im Ortlieb-Katalog vom letzten Jahr, steht die Kartentasche nicht einzeln drin. Sie war ja auch bei der Ultimate 3 standardmäßig dabei. In diesem Jahr gibt es die Ultimate 4 nur noch ohne jene Kartentasche - dafür kann man sie jetzt einzeln kaufen. Ist aber identisch - hab beide schon benutzt.
Schön, dass es schon einen Ortlieb-Kartentaschen-Fred gibt; kann ich mich ja gleich einlinken ...
Vor mir liegt so ein gutes Stück, bei dem sich der Klett-Streifen gelöst hat. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Wiederankleben dieses Teils? Gummilösung? Sekundenkleber? Einfach Pattex?
Vor mir liegt so ein gutes Stück, bei dem sich der Klett-Streifen gelöst hat. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Wiederankleben dieses Teils? Gummilösung? Sekundenkleber? Einfach Pattex?
Doppelseitiges Klebeband. Hat aber nicht ewig gehalten.
Vor mir liegt so ein gutes Stück, bei dem sich der Klett-Streifen gelöst hat. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Wiederankleben dieses Teils? Gummilösung? Sekundenkleber? Einfach Pattex?
Ich hab bei Ortlieb nachgefragt, meine alte eingeschickt (und kostenlos eine neue bekommen)
Ich hab bei Ortlieb nachgefragt, meine alte eingeschickt (und kostenlos eine neue bekommen)
Hallo Monika,
danke für den Tipp! Hab ich noch gar nicht dran gedacht. Vielleicht hab ich ja auch Glück (da die Tasche noch gar nicht so alt ist). Scheint wohl eine bekannte Schwachstelle zu sein.
ich hab auch so eine Kartentasche, und die ist nochtmal defekt, aber: Ich komm damit echt nicht klar. Dieses Gerolle und dann angeknöpfe ab die Tasche... IMMER ist am Ende die Karte doch wieder falschrum drin
Bin ich trotz annehmbarer Mathenoten damals ein besonders gravierender fall von mangelndem räumlichem Vorstellungsvermögen oder habt ihr ne Eselsbrücke für mich?
Ich hab bei Ortlieb nachgefragt, meine alte eingeschickt (und kostenlos eine neue bekommen)
Hallo Monika,
nochmals vielen Dank für Deinen Tip! Meine neue Kartentasche ist auch soeben angekommen - mit dem Hinweis "berechtigte Reklamation" und nach nur einem Bearbeitungstag. Das nenne ich Service!
Jetzt verstehe ich auch, warum die Dinger so teuer sind. Wenn das mit jeder Reklamation so reibungslos klappt ...