Re: Flaschenhalterung

Posted by: Flo

Re: Flaschenhalterung - 07/12/06 10:54 AM

In Antwort auf: Henninglueders

In Antwort auf: Flo

Die Klickfix Befestigung hatten wir an Tashas Trailerbike. Kann ich nur empfehlen. Das Konstrukt wirkt zum einen hochwertiger, als normale 0815 Schellen, zum anderen kann man Flaschenhalter an Stellen anbringen, wo man sonst verloren hat.


ich hab mir das Teil mal angeschaut (Klickfix) und es sorgt ja für einen nicht unbeteutenden Abstand zwischen Flasche und dem Rohr, an dem es befestigt wird. Ausserdem hat man ja mit der Schelle nur einen Befestigunspunkt am Rohr. Kann man da auch Flaschenhalter für große PET-Flaschen (1,5l-2l)anbringen oder wird das zu wackelig?


Hab ich nie ausprobiert - 1,5-2l waren hier jaauch nicht gefragt schmunzel - könnte mir aber auch vorstellen, daß das dann zu wacklig wird.
Vorteil ist halt, wie gesagt, die Anbringung auch an ansonsten unmöglichen Stellen. Wir hatten den Flaschenhalter zum Beispiel bei einem ovalen Rohr an der Rohrbiegung angebracht.