Kinderhelm

Posted by: pedrito

Kinderhelm - 02/09/10 10:38 AM

Hallo,

wer kann einen empfehlen, für einen 7 jährigen? Sollte nicht zu "spielzeugmässig" aussehen, und ich denke, nicht mehr als 50 Euro kosten.

Gruss

Peter
Posted by: hans-albert

Re: Kinderhelm - 02/09/10 10:51 AM

Hallo,

erste Anforderung: er muss dem zukünftigen Besitzer gefallen, sonst läuft garnix.
Meine Helmträgerinnen sind zufrieden mit dem MET Crackerjack Junior, der mir gut verarbeitet erscheint im Gegensatz zu anderen Helmen, bei denen sich das Styropor gerne mal von der Schale löst. Hat ab ca. sechs gepasst und ist auch heute (fast neun) noch auf dem Kopf, wurde daher gerade wieder geordert, weil der vierjährigen mit Helmmütze ihr bieheriger Helm zu eng wird. Wenn Dein Junior keinen ausgeprägten Dickkopf hat...

Grüße
hans-albert
Posted by: MatthiasM

Re: Kinderhelm - 02/09/10 11:29 AM

Und unbedingt anprobieren (Plädoyer für den gut sortierten Fachhandel oder Fachversand mit großzügigem Rückgaberecht). Ein Helm, der noch so gut aussieht und noch so hervorragende Testergebnisse hat, der aber nicht so eingestellt werden kann, daß er auf genau dem Kopf, für den er gedacht ist, bequem und fest sitzt, ist Mist.

Für 7-Jährige (je dickschädlicher desto besser) sollte es genügend Helme geben, die klassisch/cool aussehen und nicht nach BenjaminBlümchenKindergartenware.

Zopf- und Pferdeschwanzprobleme habt Ihr vermutlich nicht (außer Dein Junior ist bekennender Wikinger), aber wenn der Helm mit einfachem Verstellen ein bißchen Zuwachs ausgleichen kann und auch mit einer dünnen Mütze (Buff), einem Stirnband oder einer Sturmhaube drunter paßt, schadet es nie (außer Ihr macht nur Schönwetterfahrten).

lG Matthias
Posted by: pedrito

Re: Kinderhelm - 02/10/10 07:41 PM

Hallo,

ich habe gestern den MET Crackerjack junior für meinen Sohn bestellt. War auch noch reduziert, auf 25 Euro. Natürlich bin ich auch der Meinung, dass das Wichtigste ist, dass er passt. Tut er das nicht, wird er eben zurückgeschickt. Von unserem Wohnort zu einem Fachhändler (mit etwas Auswahl) zu fahren, ist ganz schön aufwendig.

Gruss

Peter