Posted by: Anonymous
Re: Preiserhöhung Garmin GPS 2009 - 12/06/08 09:49 AM
Produkte von Garmin liegen nicht selten in einem monopolartigen Angebotssegment. Der Nimbus, Hersteller professioneller Geräte für Schifffahrt u. Avionik zu sein färbt auf die Consumerelektronik ab (wobei ich Garmins Innovationsfreude auf weiten Teilen der Technik nicht abwerten will). Dadurch kann Garmin im Vergleich zu anderen Anbietern am Markt höhere Preise durchsetzen, was ihnen aufgrund der vorhandenen Nachfrage auch häufig gelingt. Lediglich bei Volumenprodukten bei denen sie in etwa gleichwertig mit Tom-Tom sind bleibt ihnen nichts anderes übrig als den Angebotspreis zu senken.
Es liegt am Verbraucher. Die Verwertungskette nimmt von ihm was sie kriegen kann. Deshalb muß er einen geringeren Preis einfordern oder das Produkt im Regal stehen lassen (klassische Angebot/Nachfragetheorie).
Joachim
Es liegt am Verbraucher. Die Verwertungskette nimmt von ihm was sie kriegen kann. Deshalb muß er einen geringeren Preis einfordern oder das Produkt im Regal stehen lassen (klassische Angebot/Nachfragetheorie).
Joachim