Posted by: StephanBehrendt
Re: Navigations-Gerät? - 12/25/11 10:51 PM
In Antwort auf: Freundlich
Das Krawattenträger auf Statussymbole setzen müssen und wollen, ist bekannt.
Große Konzerne stellen rationalere Überlegungen in ihren IT-Einkaufsabteilungen an.
In Antwort auf: Freundlich
Ich hatte mehr auf die Nutzer von "Rugged-PDA" gezeigt. Deren Anforderungsprofil ist uns Reiseradlern sicher näher. Laut aktueller Statistik hat Windows Mobile 6.x noch immer 5% Marktanteil, viel mehr als das "neue" Windows Phone 7. Nach Statistiken würde ich kein Mobilgerät kaufen - die Mehrheit kann auch irren, Statisik sowieso.
Nicht ich, sondern du hast eine- falsche - Statistik der Verteilung von Betriebssystemen als Argument in diese Diskussion gebracht. Windows war in Unternehmen nie weit verbreitet.
Rugged PDAs nutzt bei Reiseradlern fast Niemand (das Defy zähle ich nicht dazu): sie sind einfach zu teuer und meist ist das Betriebssystem auch nicht aktuell.
Ein Nachteil der Android-Appstores ist in der Tat, dass man genau prüfen sollte, was man da lädt. Im Gegensatz zu Apple und Microsoft findet ja keine Vorprüfung statt.
Ausspähen kann man alle Betriebssysteme; am interessantesten sind logischerweise immer die am meisten verbreiteten. Von daher ist Apple weiterhin am meisten gefährdet. Wichtig ist bei jedem System, die Einstellungen am Gerät richtig zu nutzen.
Deine Kritik an Android halte ich von daher weit überzogen.