Re: Fahrradtaschen/Rucksackkombination

Posted by: Anonymous

Re: Fahrradtaschen/Rucksackkombination - 04/01/04 08:43 PM

Ja, ich meine einen Rucksack mit einem Volumen von mindestens etwa 60 Litern. Sollte wirklich bequem sein zum Tragen für längere Trekkingtouren. Die Ortliebtaschen-Lösung ist ja nur sowas wie ein daypack.
Die Idee von Michael mit der Kraxe finde ich gut. Ich hab mir mal den Globetrotter-Katalog angeschaut, und da hat es ein Tatonka-Kraxengestell, das aber schon alleine etwa 2500 g wiegt.
Hilsi`s Variante mit dem 80l-Rucksack, welcher hinten auf dem Gepäckträger liegt und sich, da nicht ganz gefüllt, zu beiden Seiten runterbiegt, scheint mir zu wenig sauber. Ich meine, das ist doch dann ein Gewabbel, und der Sack lässt sich kaum bedienen, wenn er am Rad hängt.
Dann ist da noch die Variante mit dem separat zu den Radtaschen transportierten Rucksack. Das hab ich mir auch schon reiflich überlegt. Vielleicht ist es auch die beste Variante. Ich habe einen leichten älteren Bach-Trekkingrucksack mit ca. 60 Litern Inhalt. Er wiegt 2120 g, und wenn man die zwei Alustangen rausnimmt lässt er sich ganz gut zusammenrollen und so leer in einer Radtasche oder hinten drauf transportieren.
Die Alternative wär dann noch der Einrad-Anhänger nur mit Rucksack drauf. Ist aber die wohl schwerste Variante, und hat ihre Vor- und Nachteile.