Re: Schlafsack in den Alpen

Posted by: schneemann

Re: Schlafsack in den Alpen - 06/03/04 08:08 PM

In Antwort auf: Akki

Hay Schneemann,

wenn du dich jetzt um Isomatte und Schlasa kümmerst, dann hast deinen Drahtesel wohl aufgemotzt bekommen..... zwinker


Noch nicht, morgen/übermorgen treffen die Teile (Kurbel, Innenlager, Kette und Kassette) vom Roseversand ein. Nach einer (hoffentlich) gelungenen Montage kann ich endlich etwas Positives berichten.

Wir wollen jedoch nächstes Wochenende (nicht dieses) eine "Testtour" machen, evtl. auch noch mit dem "alten" Antrieb. Dafür suche ich noch Schlafsack und Isomatte. Bislang habe ich nur einen Schlafsack mit 300g Hollowfibre Füllung und so eine Alu-Isomatte. Keine Ahnung, ob das ausreicht.

Zitat:
Wie kalt wirds denn Nachts in den Alpen?


Diese Frage gebe ich direkt an das Forum weiter, denn ich weiß es (auch) nicht.

Zitat:
Obwohl ich noch nie in den Alpen gezeltet habe, hätte ich bei einer Tüte die bis 10 Grad warm hält hoch oben in den Bergen ein etwas komisches Gefühl.


Naja, wir wollen nicht auf den Pässen zelten, sondern im Tal. schmunzel

Zitat:
Dieser hier könnte auch noch was für dich sein.


Leider viel schwerer als der Rest. Als andere Alternative habe ich noch den The North Face Cat Classic. Aber ob dieser Schlafsack (für denr doppelten Preis) auch nötig ist?

Zitat:
In Sachen Iso-Matte schließe ich mich uneingeschränkt Florian an. Therm a Rest ist auf jeden Fall die 20 Euros mehr wert.


Die Therm-a-Rest Classic Lite ist bei Globi leider erst in KW 25 lieberbar (kennt jemand noch einen anderen Shop mit diesen Preisen?). Daher tendiere ich zur Therm-a-Rest Perf. Ultra Lite für fünf Euro mehr.