Re: Was treibt ihr eigentlich neben dem Radln(berufl)?

Posted by: Radlfreak

Re: Was treibt ihr eigentlich neben dem Radln(berufl)? - 07/23/04 07:37 AM

Hallo,

Da ich Netzwerkverwalter in einem Gymnasium bin und immer präsent sein muss, ist Urlaub bei mir max. 3 Wochen am Stück möglich, und das auch nur während der Schulferien, im Monat August. Und da der Job sehr undankbar und stressig ist, will ich halt den Urlaub, der mir für eine Radtour zur Verfügung steht, voll ausnutzen. Einige von Euch können viel länger wegbleiben und können sich beim Durchradeln der Länder mehr Zeit nehmen. Ich dagegen muss, wenn ich in 3 Wochen grosse Distanzen zurücklegen will, öfters auf die Bahn/Fähre o.ä. ausweichen.
Ich vermeide dann auch zeitraubende Stadtbesichtigungen, was mir nicht schwerfällt, da ich in erster Linie Landschaftsgucker bin und Kontakt mit den Einheimischen aufsuche.
Dieses Jahr soll es nach Togo/Benin gehen, allerdings steht es immer noch nicht fest, ob auch wirklich hinfahre, da mir abgeraten wird, bzgl meiner gesundheitlichen Probleme in tropische Gebiete zu reisen. Deshalb bin ich dabei, eine "Alternativ"-Tour auszuarbeiten. Grobe Route: Per Bahn in die Schweiz, von da per Rad über die Alpen (via Col de la Bonette) bis an die franz. Mittelmeerküste. Weiter mit Bahn bis kurz vor den Pyrynäen, per Rad über die Berge durch Andorra Richtung Madrid bis nach Lissabon. Rückflug vor Ort bis nach Luxemburg. Will zwar auch bis Gibraltar fahren, ist aber wegen des kurzen Zeitplanes wohl nicht möglich. Ist jemand eigentlich während der Zeit vom 21.8.-11.9 irgendwo in ähnlicher Richtung unterwegs?
Mir geht im Moment die verrückte Idee durch den Kopf, im Sept 2005 den Job zu kündigen und 6-12 Monate Auszeit zu nehmen, weil ich schon lange davon träume, Südamerika per Rad zu bereisen.

Gruss Alex

Kilometerstand 42.862 km