Posted by: Holger
Re: Home is elsewhere - Buch von Heinz Stücke - 04/12/16 06:53 AM
In Antwort auf: panta-rhei
In Antwort auf: Holger
In Antwort auf: StephanBehrendt
Na ja,
Egoistisch war er vielleicht auf eine andere Art, so wie es in den Ruhrnachrichten kommentiert wird.
Egoistisch war er vielleicht auf eine andere Art, so wie es in den Ruhrnachrichten kommentiert wird.
Darüber kann man nachdenken. Ich halte aber die Kritik für zu harsch.
Aber hallo -finde den Kommentar widerlich, vom Neid des spiessigen "Zukurzgekommenen" geprägt, der sich nie aus der nine to five Mühle befreien konnte und so mit den Jahren sieht, dass man weder teure Uhren noch teure Smartphöner essen kann ... oder so ...und dann allen Frust in Aggression auf "den Aussenseiter" verschiebt!
Heinz ist ein beschiedener und sehr liebenswerter Mensch, für solche Leute zahle ich egrne STeuern.
Das wäre mir jetzt ein wenig zu viel Interpretation - ich kenne den Journalisten nicht und weiß nicht, was für Uhren und Telefone er zu welchen Zeiten nutzt

Da bleibe ich lieber auf der sachlichen Ebene, die ich mir zu beurteilen anmaße: Ich schrieb "darüber kann man nachdenken", weil ich nicht weiß, wie man es anders als egoistisch nennen kann, wenn jemand Leistungen aus Sozialsystemen erhalten will, in die er nicht eingezahlt hat.
Und dennoch zahle auch ich gerne meine Steuern dafür. Es wird so viel Egoismus mit viel größeren Summen toleriert und gefördert, da halte ich es für eine Heuchelei, ausgerechnet ganz unten anfangen zu wollen, das zu bekämpfen. Jemand, der sein Leben auf dem Rad verbracht hat, hat alleine deshalb meine Sympathie - auch wenn ich ihn nicht kenne und ihn als Mensch nicht beurteilen kann.
Viele Grüße,
Holger