Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand

Posted by: Toxxi

Re: Negativ-Erfahrung mit dem Rose-Versand - 06/09/16 03:06 PM

In Antwort auf: Peter Lpz
Ich sehe es so, dass das nur passieren kann, wenn man den ganzen lieben, langen Tag nix besseres zu tun hat, als Preise und Angebote zu wälzen und einzukaufen.

Lieber Peter, da bist du jetzt komplett auf dem Holzweg! traurig Und zwar völlig! Zumindest was mich angeht.

Ich kaufe nicht primär im Internet weil es billiger ist, sondern weil das Warenangebot einfach deutlich größer ist. Und weil ich eben NICHT den lieben lange Tag Zeit habe, durch zig Läden zu tingeln, um ein spezielles Teil zu kaufen.

In Antwort auf: Peter Lpz
Das geht mit Hosen in L und XL, mit Trikots in M, L und XL und auch in solchen vom Aldi.

Da hast du schicht und ergreifend Glück gehabt. Bei mir passt einfach nicht jede Hose. Und das wird den meisten so gehen.

Und selbst in meiner Größe passen nur sehr sehr wenige. Das Angebot in den Fahrradläden ist mehr als nur schlecht. Wenn ich dann im Laden eine passende Hose bestelle, muss ich erst hinlatschen, und denen genau erklären, was ich will. Dann darf ich zwei Wochen oder mehr warten, weil sie nur ab und zu Ware bekommen udn vielleicht vergessen haben, mich anzurufen. Und dann fahre ich nochmal hin, um das Zeug anzugucken und abzuholen.

Jetzt versuche mir bitte nicht zu verklickern, dass weniger Zeit kosten soll, als eine Hose (bzw. gleich drei Größen) in 5 min per Mausklick zu bestellen!

Gerade wenn man nicht so viel Zeit hat, bietet der Internetkauf deutliche Vorteile. Dafür würde ich sogar einen höheren Preis bezahlen.

In Antwort auf: Peter Lpz
Vielleicht entspricht man nicht unbedingt den Modells mit dem Carbonfahrrad auf dem Laufsteg, aber zum Radfahren gehts.

Eben nicht.

Wenn ich mir mit einer nicht passenden Hose auf jeder kleinen Radtour einen Wolf fahre, dann bleibt der Spaß vollkommen auf der Strecke und ich hänge das Fahrrad an den Nagel.

Gruß
Thoralf