MTB fahren?

Posted by: Martina

MTB fahren? - 11/02/04 12:45 PM

Hallo,

ich wage es mal, diese Frage in einem Reiseradlerforum zu stellen, denn es geht sicher noch einigen so wie uns, die wir nicht das ganze Jahr verradreisen können.

Also: obwohl wir das immer weit von uns gewiesen haben, haben wir seit letztem Winter doch vermehrt Lust, sowas wie Geländeradeln oder das was wir darunter verstehen auszuprobieren. Nur wissen wir nicht so recht wie und wo. Und ausgestattet sind wir mit unserem Allerweltsfeldwaldundwiesentandem auch nicht adäquat (das könnte man allerdings noch ändern.... zwinker ) Und so sind wir gestern mal wieder an einer engen steilen und auch noch matschigen Rampe gescheitert, war wohl auch zuviel auch einmal.
Deshalb meine Fragen an die aktiven Geländeradler unter euch: gibt es Tricks und Kniffe wie man sowas lernt außer einfach immer wieder auf die Nase zu fallen? Wie habt ihr angefangen? Gibt es vielleicht sogar konkrete Vorschläge, woran man sich im Großraum Stuttgart mal probieren kann? Und wieviel bringt ein echtes MTB? Wir scheitern meistens an der Traktion, sind da Stollenreifen wirklich sooo viel besser.

Ach ja dass ein Tandem gewisse systembedingte Nachteile gegenüber einem Solo hat ist mir schon klar, aber mehr als bei uns sollte auf jeden Fall noch gehen.

Danke schonmal

Martina