Re: Meine neue Website Korsika Tag 13+14

Posted by: Thomas1976

Re: Meine neue Website Korsika Tag 13+14 - 10/12/19 03:52 PM

Zitat:
Eine Frage zu FB und Instagram habe ich aber noch: warum schreibst Du da auch englisch? Der Blog ist doch nur deutsch. Und wenn Du Instagram privat hältst - bekommst Du viele "Follow"-Anfragen über den Blog? Du hast den Link ja oben stehen. Lässt Du die von denen, die Du nicht kennst, einfach unbeantwortet?


Ich bin im nordamerikanischen Radforum auch aktiv und habe aus dem Forum auch ein paar Facebookfreunde. Für die kü die ich die Tour(en) auch auf Englisch an, ich bin von unseren Freund Eric aus Kanada darum gebeten worden. Auch wenn sie vermutlich den Text nicht lesen (zumindest nicht ohne Translater), so gehen sie auf meinen Blog und schauen sich die Fotos an.

Für Australien überlege ich, den Blog in Englisch zu führen. Ich habe über die Munda Biddi Bike Trail Facebook Gruppe schon viele Kontake knüpfen können und werde da vor der Tour auch noch gezielte Fragen stellen. Auf jeden Fall werde ich in der Gruppe auf Englisch schreiben (ja, was denn sonst auch...)

Zitat:
Du viele "Follow"-Anfragen über den Blog? Du hast den Link ja oben stehen. Lässt Du die von denen, die Du nicht kennst, einfach unbeantwortet?


Instagramm nein, Facebook ja. Und da muss man echt höllisch aufpassen wem man den Zutritt auf sein Profil lässt. Ich hatte einem Reiseradler aus Nigeria den Zutritt zugelassen, weil ich cool fand was er macht. Auch aufmerksam geworden über meinen Blog. Danach hatte ich innerhalb eines Tages über 50 neue Anfragen. Habe ihm dann wieder die Freundachaft gekündigt. Viele Veranstalter für Radreisen und Trekking wollten auch meine "Freunde' werden. Zutritt verweigert, da die Website auch auf keinen Fall kommerzielle werden soll. Sie soll informativ sein und ich möchte die Infos weitergeben, die ich mir ja auch von anderen Seiten hole.
Übrigens, habe ich meine Korsikaroute zum größten Teil nach einem hier sehr ausführlichen Reisebericht geplant, ich habe halt noch 3 Tageswanderungen mit eingebaut.

Im Großen und Ganzen ist es aber Ok.

Mit Twitter muss ich mich auch mal beschäftigen.

Jetzt beschäftige ich mich aber nächste Woche mit dem Layout im Blog und das zeitnahe Erstellen eines statischen Reiseberichtes mit Höhenprofile.