Re: Diskussion - Fahrradmitnahme im Fernverkehr

Posted by: Martina

Re: Diskussion - Fahrradmitnahme im Fernverkehr - 11/04/19 09:06 AM

In Antwort auf: Toxxi
Wenn wirklich in jedem Fernzug 8 Plätze vorhanden sind, könnte es sogar sein, dass das Angebot verbessert wird.


Das sehe ich auch so. Ganz abgesehen davon, dass meines Wissens nirgends gesagt wird, dass es auf alle Ewigkeiten in keinem einzigen Zug jemals mehr als 8 Fahrradstellplätze geben wird.

Das Buchungssystem ist sicher verbesserungswürdig und auch verbesserbar. Ich kann ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen, warum es immer noch so schwierig ist, Fahrradstellplätze online zu reservieren. Wenn es am Schalter geht, ist die grundsätzliche Software ja ganz offensichtlich schon vorhanden. Nichtsdestotrotz ist es m.E. prinzipiell unmöglich, dass es immer und zu jeder Zeit genau die richtige Menge an Radstellplätzen im Zug gibt.

Ich habe es ja schon mehrfach geschrieben: wir nehmen nun seit über 30 Jahren unser Tandem in der Bahn mit und unsere Erfahrungen sind überwiegend positiv. Klar sind in dieser Zeit gute Angebote weggefallen, es sind aber auch welche hinzugekommen und ich gehe davon aus, dass das auch weiterhin so sein wird.