Re: Der Weg zum Reiserad

Posted by: first hippi

Re: Der Weg zum Reiserad - 01/16/05 12:44 PM

radgefahren bin ich seit der 5 klasse, damals täglich zur schule (allerdings nur 2 km je strecke durch den wald geheizt). über die zivizeit hat sich das radfahren gelegt. auf die zivizeit folgte die studienzeit (da steck ich immer noch drin grins ) und man mag es kaum glauben, bei uns im studiengang sind ca. 20% radfahrer die das hobby ausgibig betreiben (vom downhiller bis rennradfahrer)!!
naja zurück zum thema:
einen der, wie ich damals fand, radfahrverrückten fährt rennrad und erzählte ab und zu über seine "kurzen" etappen. ich habe ihm immer nur nen vogel gezeigt weil so eine art der fortbewegung damals (also vor einem jahr) für mich wohl eher etwas mit blödsinn zu tun hatte als mit sport und begeisterung.
aber eines tages packte mich der radfahrvirus, als ich in der tageszeitung rein zufällig etwas über eine weltreise mit dem rad gelesen habe, und habe so letztes jahr im urlaub eine radtour um einen teil des bodensees gemacht und bin seitdem so begeistert, dass ich mir noch im november vorigen jahres einen guten drahtesel zugelegt habe und fahr jetzt voller stolz mit "ihr" durch die gegend.
was dieses erste jahr mit meinem schatz bringt weis ich noch nicht ganz sicher, aber auf jeden fall meine ersten radurlaub