Spanien

Posted by: enno

Spanien - 04/26/05 06:55 AM

Hey, am Donnerstag geht`s los.
cool 12.50 mit dem Liegerad im Flieger ( bin gespannt ob das alles klappt...) nach Bilbao und dann einmal durch Spanien bis nach Gibraltar ! Rückflug am 18.05. ab Jerez. de la Fronterra.. Viel unbekanntes, viel neues und hoffentlich nette Leute und schöne Gegenden ! Und Sonne ! Und Wärme !
Bin ja gespannt..
Posted by: José María

Re: Spanien - 04/26/05 07:03 AM

Hola enno
Ich Wünsche dir eine wunder schöne Tour und grüß mal @ll von mir. grins
José der auch bald in Bilbao landet.
Posted by: zwerginger

Re: Spanien - 04/26/05 02:09 PM

Weilche Route hast du geplant? Kannnst du einige Stationen nennen, würde mich interessieren? Und lass hören wie´s war...

Micha
Posted by: h.g.hofmann

Re: Spanien - 04/26/05 02:26 PM

He viel Spass,lass mich deine Route wissen,ich bin ab 8.5.auch in der Gegend.
Posted by: gwynfor

Re: Spanien - 04/26/05 04:23 PM

Moin Enno,
ich wünsche dir eine schöne Tour!

Ciao,
Andreas
Posted by: olgavonderwolga

Re: Spanien - 04/26/05 04:32 PM

Hallo Enno
viel Spass in meiner zweiten Heimat und sag meinen kollegen einen gruss.Leider komme ich dieses Jahr nicht nach Spanien runter meine Bekannten bekommen leider keinen Urlaub.Deshalb fallen die 2 wochen Costa-Blanca aus was mich sehr wurmt.Tja so ist das liebe Leben,jetzt heule ich ein bisschen dann gehts wieder.
mfg
Posted by: enno

Re: Spanien - 04/26/05 08:02 PM

Die geplante Route ist Bilbao - Leon - Salamanca - Merida .- Sevilla - Gibraltar - Marokko - Jerez de la Frontera ( Rückflug)
Posted by: zwerginger

Re: Spanien - 04/26/05 08:16 PM

Nun könnte ich dir sagen, wo du ein nettes Hostal in Mérida findest und welches du in Sevilla nicht nehmen solltest. Interessiert?

Micha
Posted by: enno

Re: Spanien - 04/27/05 07:00 AM

Ja klar. Gerne !
Ich hab noch keine Ahnung wegen Hotels oder überhaupt Übernachtung. Richte mich danach wie ich voran komme ! Zelt hab ich dabei und der Rest wird sich finden denke ich..
Posted by: enno

Re: Spanien - 05/01/05 04:18 PM

Hola, Gruesse aus dem sonnigen Reinosa ! Bisher lief alles gut, auch der Versand des Liegerades bei HLX. Hatte die Schaltung und das Kettenblatt sowie die Hydraulikbremsen mit Folie umwickelt, kam alles heile an! Bin etwas anders gefahren als urspruenglich geplant und musste schon Berge bezwingen aber wo ein Wille ist ist auch ein Weg ! Unterkunft war bisher Hotel, Campingplatz, Jugendherberge und heute eine Pension.

Super nette Leute hier ( heute ist mir einer mit der Mofa vorrausgefahren um mir die Pension zu zeigen) und trotz meines holprigen Spanisch komme ich zurecht da sich alle viel muehe geben und sehr freundlich sind !

Hunde sah ich schon viele aber nur welche die bellen, keine die beissen ! Und noch keine toten Hunde am Strassenrand wie vielfach erwaehnt, vielleicht doch mehr im Sueden ?

Ich werde weiter berichten und wenn ich wieder da bin auch versuchen Bilder online zu bringen !!

Bis dann
Posted by: stichel

Spanien mit dem Liegerad - 05/28/05 12:01 PM

Hallo Enno

Ich wünsche Dir viel Spaß auf Deiner Tour durch Spanien. Habe auch schon mit dem LIegerad Andalusien bereist. War wirklich schön, nur die Zäune am Wegesrand haben mich sehr gestört.

Bin ja schon mal auf einen Bericht von Dir gespannt, wie Du es fandest.

Mit Plattfuß und Ketenriß

Mike
Reisenotizen
Posted by: Wolfgang K.

Re: Spanien - 05/29/05 02:31 PM

In Antwort auf: enno

Hola,
Hunde sah ich schon viele aber nur welche die bellen, keine die beissen ! Und noch keine toten Hunde am Strassenrand wie vielfach erwaehnt, vielleicht doch mehr im Sueden ?
Bis dann


Hallo Enno,
ich wünsch Dir eine wunderschöne Reise durch Spanien. Am liebsten würde ich Dich begleiten. Im Norden ist es bezüglich der toten Hunde sehr viel "europäischer" als im Süden. Du wirst es noch riechen und auch sehen. grins
Ich hatte mir im März überlegt, ob ich bewußt mal alle toten Viecher photgraphieren soll. Habs aber dann gelassen.

Ich bin sehr auf Deine Bilder und Deine Berichte gespannt.

Viele Grüße und viel Spaß

wünscht Dir Wolfgang



Radreisealben (in Arbeit)
Posted by: enno

Re: Spanien - 06/01/05 08:52 PM

So, ich glaube ich habe es geschafft. Meine Bilder sind bei Pixum online, hier ist der Link: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1739940

Es sind keine Digitalaufnahmen sondern gescannte Fotos und Fotos von Foto-CD`s, daher bitte ich um Nachsicht wenn die Qualität nicht immer so gut ist. Einen Reisebericht schreibe ich noch, es war auf jeden Fall ein tolles Erlebnis mit vielen Höhen aber auch Tiefen, nicht nur geographisch.

Die Route war Bilbao - Reinosa - Salamanca - Bejar - Caceres - Sevilla - Ronda - Gibraltar - Tarifa - Conil - Jerez de la Frontera, es waren 1482 km die ich insgesamt gefahren bin.

Ich bin mit HLX nach Bilbao geflogen und mit Air Berlin zurueck ab Jerez, hat bei beiden sehr gut geklappt ( auch und vor allem mit dem Fahrradtransport)
Posted by: Erwin

Re: Spanien - 06/02/05 10:51 AM

Hey Enno,

Eine super Reise das du gemacht hast.
Ich gehe in Juli fuer 2 Wochen die Spanishe Pyreneen hinein. Von Andorra bis Bilbao. Auch mit Zelt.

Noch viel spass mit radfahren

Erwin
Posted by: enno

Re: Spanien mit dem Liegerad - 06/02/05 11:25 AM

Hallo Mike,

ich überlege die ganze Zeit wo denn da Zäune waren... Mir sind keine aufgefallen.. Oder ich war mit dem Landschaftgucken so beschäftigt das ich sie nicht beachtet habe.. Ich habe nur Zäune um die Weiden der Rindviecher gesehen und darüber war ich eigentlich ganz froh; einmal stand so ne Kuh direkt am Straßenrand und die wirken vom Liegerad aus ja noch größer... wirr Aber die guckte nur und machte nix ! schmunzel
Posted by: Wolfgang K.

Re: Spanien mit dem Liegerad - 06/10/05 03:50 PM

Hallo Enno,

vielen Dank für die tollen Fotos. Mir geht dabei das Herz auf!

Ich kann nur sagen, "ich möcht schon wieder".

Viele Grüße

Wolfgang
Posted by: Björn

Re: Spanien - 06/13/05 05:47 PM

Schööön! schmunzel

In 3 1/2 Monaten bin ich dran schmunzel .
Posted by: Oberhausener

Re: Spanien - 06/13/05 09:10 PM

Halo zusammen

Heute Abend war im WDR3 ein guter Bericht über Andalusien und den schwarzen Schweinen. Bei der schönen Landschaft hätte ich Lust sofort mit dem Rad los zufahren. Leider bin ich dieses Jahr schon ausgebucht, Ost-Deutschland und später Korsika.

Glück Auf
Detlef
Posted by: Falk

Korsika statt Spanien - 06/13/05 09:27 PM

Du solltest Dir keine grauen Haare wachsen lassen, Korsika ist mindestens genausogut - wenn du nicht nur an der Ostküste am langweiligen Sandstrand liegst. Schwarze oder Schwarzrosa Schweine gibt es jedenfalls reichlich.

Falk, SchwLAbt