Posted by: Anonymous
Re: Tchibo verkauft jetzt auch Radreisen! - 03/09/05 06:49 AM
In Antwort auf: knud
na super, wo bleibt den dabei der ganze idividualismus und umabhängigkeit? solche reisen sind doch keineswegs mit richtigen radreisen zu vergleichen. diese angebote richten sich wohl an jung gebliebene rentner die ganz toll erzählen wollen was für eine super aktive reise sie unternehmen wollen.
*grimmig*
knud

Ist Individualismus und Unabhängikeit gleich zu setzen mit dem suchen nach Unterkunft am Abend und dem schleppen des eigenen Gepäcks, wie schwer es auch immer sein mag?
Ist Individualismus und Unabhängikeit von der Wahl des Bettes abhängig? 3 oder mehr Sterne, Luftmatraze oder Iso Matte?
Jung gebliebene Rentner?
Manche Menschen betrachten den Aspekt Unabhängig auch ein wenig anders, nämlich frei zu sein von Planungen, von Logistik und allen Dingen die eine Radtour mit sich bringt, letztendlich auch in Bezug auf Ausrüstung. Nur ein Beispiel, wer kennt nicht das Problem des Radtransportes zum Startort. Und wie einfach ist es doch manchmal, man bekommt dort sein Rad, und am Ziel bleibts einfach stehen.
Und außerdem ist das Preis/Leistungsverhältnis zumindest bei den Tschibo Reisen ok.
Mein Begriff einer richtigen Radreise:
Jemand der sich auf dem Fahrrad fort bewegt.
Der eine organisiert und langsamer, 3 Sterne und mehr, der andere schneller und auf Isomatte, der dritte nur mit T Shirt und Zahnbürsre, aber dafür die Natur und Kultur genießend.