Re: Fahrradkuriere

Posted by: Anonymous

Re: Fahrradkuriere - 06/28/05 10:20 AM

In Antwort auf: Aragorn

Die Zahl derer die nicht mehr in eine krankenversicherung kommen wächst ständig.

Hi,
stimmt, als ich nach USA 1998 ging wußte ich, dass meine deutsche Kankenversicherung in USA nutzlos ist, also kündigte ich diese. Als ich 2001 zurück kam, wurde ich nicht mehr angenommen. Seitdem zahle ich bares Geld, wenn ich zum Arzt oder Zahnarzt muss. Jetzt kommt der Hammer: Seitdem ich keine (freiwillige) Krankenkasse bezahle, habe ich viel Geld gespart. Ich bin eigentlich gesund, meine Zahnarztbesuche haben weitaus weniger gekostet, als wenn ich freiwillig versichert gewesen wäre. Also warum dann versichert sein? Für den großen GAU müssten meine Rücklagen (letzten Ersparnisse) heran.

Von Beruf bin ich Ökonom und habe mich mit der Kostenexplosion im Gesundheitswesen eingermaßen auseinander gesetzt. Meine Meinung: Das deutsche Gesundheitswesen ist krank! Die teuersten Blindärme gibt es in Deutschland. Must Du in D oder USA ins Krankhaus, dann ist der finanzieller Schaden manchmal weitaus höher als der gesundheitlicher Schaden. Braucht ein gesunder Mensch sich zu versichern? Bei den hohen Krankenversicherungsbeiträgen? Wo bleibt die Billig Medizin?
Und seitdem ich nicht versichert bin, war ich noch nicht krank!
Das Risiko nicht krankenversichert zu sein in Abwägung der hohen sicheren monatlichen Beiträgen, entschied ich mich, keine Beiträge mehr zu zahlen. Und blieb bis jetzt gesund! Die hier gemachten Aussagen gelten für mich und nicht unbedingt für andere.
Gruss,
Bernd