Re: Mal wieder: Frage zum Radtransport mit Ryanair

Posted by: JuergenS

Re: Mal wieder: Frage zum Radtransport mit Ryanair - 02/16/06 04:28 PM

In Antwort auf: Drahteselreiter

Vielen Dank für die Antworten. Das klingt ja doch so, als würde die Versicherung das mitmachen. Werde sicherheitshalber nochmal bei Ryanair nachfragen (nur leider kostet selbst ein Telefonanruf bei Ryanair so einiges; die haben da tatsächlich Telefontariefe von mehreren € pro Minute, zumindest zum Buchen der Fahrräder - kein Wunder, dass das Fliegen dann so billig ist.... grins ).


So wie ich das auf der Web-Seite sehe, bedienen bzw. empfehlen die auch nur den Drittanbieter ELVIA. Ist übrigens nicht unbedingt der preiswerteste - du kannst auch jede andere Reise(gepäck)versicherung nehmen.

Mein Tipp: Google mal bei Barmenia nach Reiseschutzbrief, da wird für 50 Euro p.a. ein Versicherungswert von 2500 Euro abgedeckt. Das sollte für Rad und Zelt u.ä. reichen - oder?

Gruss Juergen