Re: Menschliche Begegnungen

Posted by: Jens

Re: Menschliche Begegnungen - 07/13/06 07:17 AM

Hallo, solche positive Erfahrungen machen das Radreisen so wunderschön! Ich habe auch 3 schöne Beispiele von Hilfsbereitschaft.

1. (Deutschland) Nach eindeutig falscher Planung der Etappe (165 km) kamen wir erst nach 22 Uhr in der Jugendherberge an. Gab natürlich nichts mehr zu essen. Die Pizzeria im Ort hatte schon zu. Wie saßen so vor der Jugendherberge und waren alle ziemlich Down, das bekam ein passant mit. Der kam auf uns zu und sagte uns im Nachbar Ort hätte ne Pizzeria auf. Er holte sein Auto und hat uns ne Pizza geholt :-)

2. (Frankreich) Wir waren in Nancy und auf der Suche nach der Jugendherberge. Wir standen vor einer Stadtkarte am Wegesrand und da hielt plötzlich ein Franzose mit einen Auto an und fragte was wir denn Suchen würden. Daraufhin fuhr er vor uns her durch die ganze Stadt bis zur Jugendherberge!! Einfach super :-)

3. (Schweden) Sehr altes Ehepaar vor einen Supermarkt nach dem Weg gefragt. Konnte keiner Englisch und wir kein Schwedisch. Haben dann auf der Karte den Weg gezeigt den wir suchen. Und das Ehepaar setze sich ins Auto und hat uns dort hingebracht. Einfach ein tolles Erlebnis.

MfG
Jens