Und noch einer

Posted by: Lausibub

Und noch einer - 09/18/09 09:16 AM

Hallo liebe Forengemeinde

Nach längerer Zeit des passiven Mitlesens habe ich es jetzt endlich geschafft mich hier anzumelden. Und ich muß sagen ich bin schwer begeistert von dem Forum, genau das was ich gesucht habe. schmunzel
Nun aber zu meiner Person:
Ich heiße Dirk, bin 39 Jahre alt,verh. ein Sohn von 15, wohne in Worms, meine Wurzeln liegen aber in der Lausitz/Brandenburg. Radeln mach ich schon immer gern. Bin aber über RR und MTB vor gut zwei Jahren zum Trekkingrad gekommen und hatte seitdem jede Menge Spaß damit. Was mir am meisten gefällt, ist eine gewisse Unabhängigkeit vom Auto. Wir versuchen, so weit wie möglich auf die Kiste zu verzichten. geht aber nicht immer. Um euch mal ein Bild von meinem Rad zu machen hier mal zwei Bilder





Wie ihr seht gehör ich eher zur Schwerlastabteilung. Das Rad ist auch nicht mehr original. Aber die Änderungen sind sehr angenehm im Alltag. Fahre so zwischen 10 und 11tsd km im Jahr. Das meiste davon aber zur Arbeit. (20 km einfach)
Nach zwei Flußtouren die letzten beiben Jahre sind wir dies Jahr so quer durch die Republik gezogen. Bin froh das meine beiden da auch Spaß dran haben. Und da werden hoffentlich noch einige Touren folgen.
So das soll es heut erst mal gewesen sein.
Posted by: otti

Re: Und noch einer - 09/18/09 09:28 AM

Hallo Dirk,

herzlich willkommen im Forum. Hier bekommst Du noch ein paar Brüder und auch Schwestern mehr, zumindest solche in der Radelgesinnung.

Was ist das eigentlich für ein Anhänger, Marke, Gepäckbox?
Posted by: KiliannailiK

Re: Und noch einer - 09/18/09 09:42 AM

Guten Tach und aber ein janz ein herzliches Willkommen auch von mir an Dich.

Und erste Frage: Sag mal auf deinem Schwerlastanhänger...was ist da drauf gespannt? Eine Solarfläche?

Gruß - Henri.

Posted by: Lausibub

Re: Und noch einer - 09/18/09 09:46 AM

Hallo Ulli

Danke erst mal für die Begrüßung. Du weißt wie das ist, wird eine Weile dauern bis man richtig in der "Familie" aufgenommen ist. aber ich denke, ich werd hier noch einige Stunden verbringen. Im Alltag find man doch nicht so viele Begeisterte fürs Radeln wie hier.
Der Hänger ist von der Firma Roland und heißt "Carrie m big". Ist eigentlich ein Hänger für den Alltag. So eine Art custum made . Wir Hatten ihn dieses Jahr mit im Urlaub, hat sich wirklich bewährt, bis auf den Staubsauger mußt ich auch alles mitnehmen. Ansonsten nehm ich ihn immer im Alltag . Vom Einkauf bis zum Transport einer Spülmaschine hat der schon alles mitgemacht. den Deckel ab und die Bordwände vorn und hinten weg und dann geht das.
Posted by: Gegenwind

Re: Und noch einer - 09/18/09 09:50 AM

Hallo und herzlich willkommen,
da kannst Du aber froh sein, dass Deine Familie begeistert mitfährt. Bei mir artet schon eine nachmittagfüllende Tour in eine Überredungsorgie gleichen Umfangs aus.
Viele Grüße - Stefan
Posted by: Lausibub

Re: Und noch einer - 09/18/09 09:51 AM

Hallo Henri

Ja das ist ein Solarpanel. hat uns die zwei Wochen mit Strom versorgt ohne Probleme. im Testbereich hab ich noch ein Bild wie das aussah.muß man aber nicht so machen wie ich. Der Akku könnte etwas kleiner sein.