Re: Cycle Vision

Posted by: Anonymous

Re: Cycle Vision - 06/10/03 12:09 PM

>Lastenheft (Auszug):
Räder in gleicher Größe
vollgekapselter Antrieb mit bestmöglichem Wirkungsgrad
reaktionsfreie Federung
langer Kurzradstand (kein Witz!)

Soweit ok..

>Herstellung der Verlastbarkeit für Luft-, Wasser- und Schienenfahrzeuge in weniger 180 Sekunden

Faltbar oder genügt als normales Fahrrad?

>maximal mögliche Geländetauglichkeit

Ok., "maximal" ist relativ :-)

>geeignet als Zugfahrzeug für BoB/Monoporter
USS und OSS tauglich (Umbauzeit max. 300 Sekunden)

Unten- und Obenlenkung meinst du? Wozu so schnell umbauen können?

>geringstmögliches Gewicht

Auch relativ :-)...

>Rahmen muß unter erschwerten Bedingungen (3. Welt Länder)reparaturfähig sein.....

Ok., man kann möglichst viele Standardteile anstreben, sowie vieles aus Stahl, was aber dem Gewicht widerspricht...

>Inzwischen ist einiger Schweiß geflossen und einige Metallteile sind in Späne umgewandelt

Du baust es selbst??

>Neben der Rennstrecke gab es sehr gute Sachen zu bestaunen: Yellow Submashine (eine Art Flevo Weiterentwicklung mit verändebarem Radstand und vielen weiteren Ideen),

Ja, interessant, aber kommerziell würde ich dem nicht allzugroße Chancen geben, etwas "verbaut".

>Die Warnung mit den Nebenwirkungen hättest du aus rechtlichen Gründen etwas früher schreiben müssen. Wie soll gegen so tolle Sachen jemand imun sein können? Schier unmöglich ist das!

Naja, man müsste schon ziemlich große Scheuklappen auf haben :-)...
j.