In drei Tagen um den Harz!

Posted by: Kelle

In drei Tagen um den Harz! - 05/27/10 10:17 PM

Hallo Ihr Lieben,
ich bin Montag kurzfristig mal um den Harz geradelt. Ich bin hier zwar zu Hause, habe aber dennoch neue Strecken entdeckt!
Tag 1: Goslar-Harzburg-Ilsenburg Werningerode-Quedlinburg (80km) Meistens Rückenwind!!!

Tag 2: Quedlinburg-Harzgerode-Stohlberg-Ellrich-Bad Sachsa (85km) hügelig aber schön!

Tag 3: Bad Sachsa--Bad LAuterberg-St. Andreasberg-Sonnenberg-Altenau-Clausthal Zellerfeld-Goslar. Bergetappe :-)(70 km)

Die Strecke ist sehr schön denn Tag 1 ist platt wie Friesland und es geht gut voran:-) Die B6 ist fertig und die Landstraßen sind kaum befahren! Geheimtipp!!??

Tag 2 ist etwas intensiver aber Landschaftlich auch super! Stohlberg hat eine super schöne Altstadt und läd auf nen Kaffee ein!

Tag 3: Bergetappe... es geht ertsmal gut voran... ab Lauterberg geht es bergauf. Ich fand es aber sehr angenehm. Nur kurz vor Andreasberg kommt eine Kante. Auch hier ist wenig Verkehr und die Straßen sind schön.

Allgemeiner Tipp: Hier ist meisst Westwind!!! Also nicht andersherum fahren;-) Der Ost und Südharz ist meist viel trockener als der Westharz!

Viel Spaß,
Kelle
Posted by: Tourero

Re: In drei Tagen um den Harz! - 05/28/10 06:24 AM

Klingt gut. Ein paar Wort zu den Übernachtungsmöglichkeiten, würde ich gerne noch lesen.
Posted by: Kelle

Re: In drei Tagen um den Harz! - 05/30/10 10:09 PM

Hi Ute,
also ich habe mir absolut keine Platte gemacht! Am ersten Abend war ich im Hotel zum Bären (direktam Markt). War super... und das für 58€.
Auch die nächste Nacht war ich im Hotel. Ich weiß aber das es in beiden Orten auch gute Jugendherbergen gibt.

Tschöööö
Posted by: jutta

Re: In drei Tagen um den Harz! - 05/31/10 08:51 AM

Etwas weiter östlich könntest du jetzt sogar an Gepäck sparen, für Bekleidung lach grins
Posted by: Wegekuckuck

Re: In drei Tagen um den Harz! - 05/31/10 10:33 AM

In Antwort auf: Kelle
Allgemeiner Tipp: Hier ist meisst Westwind!!! Also nicht andersherum fahren


Wenn ich im Kreis fahre (In drei Tagen um den Harz) ist es doch egal woher der Wind kommt. verwirrt